ISC Fehlernummer 335544721

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
ebv-user
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 27, 2005 7:40 am

ISC Fehlernummer 335544721

Beitrag von ebv-user »

Beim Zugriff des client auf den server kommt folgende Fehlermeldung:

ISC Fehlernummer: 335544721

ISC Fehlermeldung:
Unable to complet network request to host "192.168.104.24".
Failed to establish connection.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Sonst ist der client aber per network auf dem server, firewall ist aus.

Die cfg Datei ist angepaßt, so daß Pfad, IP und sonstiges übereinstimmen.



DATENBANK=AvERP=c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;

*Automatisches Login
AUTOUSER=SYSDBA
AUTOPASS=masterkey
AUTOROLE=ADMINISTRATOR

*Eintrag bei Netzwerkinstallation (bitte die Werte in eckigen Klammern mit den entsprechenden Werten ersetzen):
DATENBANK=AvERP=192.168.104.24:c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb;

*Einträge für den AvERPJobServer und AvERPShutdown (wenn benötigt, bitte die "*" entfernen)
*DATENBANKPFAD=c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb
SERVER=192.168.104.24
PROTOKOLL=TCP_IP
ROLE=Administrator

Auf dem server läuft AvERP ohne Probs.
[/quote]
ERP braucht man!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ist der FireBird/Interbase-Manager auf dem Server gestartet?

Sonst versuchen, den Computernamen anstatt der IP zu verwenden.
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben das Problem gelöst. Der server hatte windows NT4.0 drauf und damit ging das nicht.

Comp gewechselt mit XP Professional und schon gings.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Danke für die Info. Von dieser Problematik wussten wir noch nichts.
markvand
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 12, 2006 3:07 pm

ISC Fehler 33544721

Beitrag von markvand »

At the begining apologies for not writining in German :-).

Hope it won't be problem.

I have the same error.
The Averpy lays on the Windows XP Proffesional machine and there is no problem to connect to it from most of the computers.

There is problem with one of it, the firewall is configured to allow 3050, the server is seen in the network, you can easily get access to the network share, map the the network drive,etc.

Despite above I can't ping the Averpy server.

Any help would be much appreciated
Ecki
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 11, 2006 1:07 pm

Beitrag von Ecki »

Diese Fehlermeldung habe ich auch.

Der Servermanager ist aktiv und Betriebssystem ist XP-pro.

Habt ihr noch eine andere Lösung für das Problem?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ist gar keine Verbindung möglich oder nur von bestimmten Rechnern nicht? Kann der Server von den Rechnern gepingt werden? Gibt es eine Firewall?
Ecki
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 11, 2006 1:07 pm

Beitrag von Ecki »

bekomme von keinem Rechner eine Verbindung hin, also bis zum einloggen gehts danach nicht mehr.

Auf Server ist XP-Pro. Averp steht in den Ausnahmen für die Firewall. von XP und auch von Win98 Rechner bekomme ich keine Verbindung auf die Datenbank.
Bei versuch mit deaktivierter Firewall bekomme ich die Fehlermeldung 335544344.
Der Ping geht von allen Rechner ohne verluste durch.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Guten Morgen,

also wenn ich mir die AverpConnect.cfg von ein paar Post'S weiter oben anschaue, hat die für meinen Geschmack einen deutlichen Fehler. Da steht:

Code: Alles auswählen

DATENBANK=AvERP=c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;

*Automatisches Login
AUTOUSER=SYSDBA
AUTOPASS=masterkey
AUTOROLE=ADMINISTRATOR

*Eintrag bei Netzwerkinstallation (bitte die Werte in eckigen Klammern mit den entsprechenden Werten ersetzen):
DATENBANK=AvERP=192.168.104.24:c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb;
Für mein Verständnis (und so ist es bei uns auch eingestellt) müßte da aber doch in der ersten Zeile stehen:

DATENBANK=AvERP=192.168.104.24:c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;

Dann müßte es auch mit der Verbindung aus dem Netzwerk klappen. Die fehlende IP würde doch auch erklären, warum es lokal geht. Alle anderen Rechner im Netz versuchen dann doch, ohne die IP die Datenbank bei sich selbst lokal unter c:\... zu suchen. Nur dürfte es die dort ja nicht geben!

Gruß
Michael
Ecki
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 11, 2006 1:07 pm

Beitrag von Ecki »

die Averpconect sieht in dem Satz bei mir so aus:

DATENBANK=AvERP=192.168.0.1:c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb;


geht so oder auch mit der Rechner Bezeichnung nicht.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Kommt denn außer der ISC Nummer noch ein bißchen was an Klartext in der Fehlermeldung? Welches Login wird denn benutzt? Das "normale" Sysdba Login?
Ecki
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 11, 2006 1:07 pm

Beitrag von Ecki »

als Login das sysdba, Benutzer will ich erst anlegen wegen ich Averp im Netzwerk am laufen habe.

die kompl. Fehlermeldung ist:

ISC Fehlermeldung:335544721

ISC Fehlermeldung:
Unable to complete network request to host "192.168.0.1".
Failed to establish a connection.
unknown Win32 error 10060
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo,

mal eine dumme Frage :?:

Der Service firebird ist gestartet oder :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo noch einmal,

ich habe das jetzt mal getestet und kam zu der gleichen Fehlermeldung wie Ecki.

Folgendes Vorgehen beseitigte das Problem:

Auf dem Rechner wo der der Firebird Service läuft einen Rechtsclick auf die Netzwerkumgebung und dort die Auswahl Eigenschaften auswählen.
Jetzt einen Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und wieder Eigenschaften auswählen.
Hier nun den Reiter Erweitert auswählen und dort den Schalter Einstellungen anklicken.
In dem sich nun öffnenden Fenster in dem Reiter Allgemein die Windows Firewall auf Inaktiv setzen.
Nach Verlassen der einzelnen Fenster sollte nun eine Anmeldung von anderen Rechnern aus funktionieren.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bei mir war es so.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Ecki
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 11, 2006 1:07 pm

Beitrag von Ecki »

firebird ist gestartet und die Windowsfirewall brauch nicht zu deaktivieren, da Averp unter den Ausnahmen drin steht.
Antworten