Boardstruktur - Fehler/Mängel in AvERP

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Boardstruktur - Fehler/Mängel in AvERP

Beitrag von jlanger »

Da die neue Version ja nun da ist (2005.a.1), habe ich eine Frage:
Wo stellt man bei der neuen Boardstruktur sinnvollerweise Fehler ein?

Als einziges würde sich im Moment der Bereich "Allgemeines" anbieten, aber der wird ja im Kommentar als : "Allgemeine Diskussionen zu AvERP" bezeichnet. Nicht gerade passend, um hier MRs zu vermuten, OK CRs (Change Requests) haben sozusagen ihren eigenen Bereich: "Wunschliste". Aber wo stelle ich TRs (Trouble Requests) ein?

Man sollte entweder einen zusätzlichen Bereich einfügen, oder, wie in anderen Projekten, teilweise auch bei OpenSource-Projekten, üblich, ein Online-Trouble-Ticket-System einführen (besser MR-System oder Bugtracking-System). Da könnte man dann Fehler einstellen, und den Verlauf, Stand beobachten. Hier könnte man auch die Änderungswünsche eintragen und deren Verlauf beobachten.

Und die Beurteilung, ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht, würde auch von IHNEN dort vorgenommen.
ltlc
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 14, 2004 7:33 pm
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Fehlerforum

Beitrag von ltlc »

Hallo Herr Langer,

grundsätzlich haben Sie recht, die Fehler gehören eigentlich nicht in das Anwenderforum.

Es gibt zwei Alternativen:

1. eigenes Forum

2. abgeschlossener Bereich für die Erfassung von Hotline-Problemen (ähnlich, wie Sie es mit den TR beschrieben haben).

Da ich alle, mir bekannten, AvERP-Interessenten zu dem Forum einlade, weiß ich nicht, wie gut es ankommt, wenn Sie gleich auf ein, öffentlich zugängliches Fehlerforum stoßen. Gut, ein Insider, der sich mit dieser Materie schon länger befasst, wird dies vielleicht sogar positiv interpretieren, da er sieht, dass das Ganze richtig gelebt wird (je mehr Fehlermeldungen, desto mehr ernsthafte Benutzer ... desto reifer wird das Produkt..). Aber ich habe das Problem, eben gerade normale Mittelstandskunden aus Industrie und Handel und keine Programmierer oder IT-Berater überzeugen zu wollen. Daher wäre mir, ehrlich gesagt, die 2. Alternative lieber.

Gruß
J. Lichtscheidel
Antworten