Programmstart dauert recht lange

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Break
Beiträge: 35
Registriert: So Jan 23, 2005 1:35 pm

Programmstart dauert recht lange

Beitrag von Break »

Hallo,

ich habe AvERP mal testweise auf einem Notebook in der Standardinstallation installiert. Hardeware: P3 mit 700 MHz, 192 MB Ram. OS: WIN XP-Professional SP2.

Ein Programmstart dauert damit runde 2 Minuten. Ist das normal?
Gruss
Break

|| Firebird 1.5 (Vers. WI-V6.3.2.4731), AvERP v1.5.0.11, GDB AvERP2005.A.11, W2K SP2 Server, XP Prof. SP1 Clients ||
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

jein: Dies liegt evtl. an XP.

XP macht bei Zugriff auf bestimmte Dateitypen zuerst ein Backup, bevor diese benutzt werden. Und .GDB (Interbase-Datenbank) ist aus ungeklärten Gründen auch in dieser Liste.

In der Programmier-Dokumentation zu AvERP ist das beschrieben und auch, wie man dies beheben kann. Bei Bedarf, und falls AvERP mir dies nicht hier untersagt, kann ich es hier beschreiben. Allerdings zeigt dieser Fall mal wieder: UNBEDINGT die Dokumentationen (Anwender + Programmier) bestellen. ES LOHNT SICH!

Ein Start von Averp dauert dann aber immer noch etwas, wie in dem Thread http://www.synerpy.de/phpBB2/viewtopic. ... ight=start beschrieben.
Break
Beiträge: 35
Registriert: So Jan 23, 2005 1:35 pm

Beitrag von Break »

Hallo jlanger,
jlanger hat geschrieben:jein: Dies liegt evtl. an XP.

XP macht bei Zugriff auf bestimmte Dateitypen zuerst ein Backup, bevor diese benutzt werden. Und .GDB (Interbase-Datenbank) ist aus ungeklärten Gründen auch in dieser Liste.

In der Programmier-Dokumentation zu AvERP ist das beschrieben und auch, wie man dies beheben kann. Bei Bedarf, und falls AvERP mir dies nicht hier untersagt, kann ich es hier beschreiben. Allerdings zeigt dieser Fall mal wieder: UNBEDINGT die Dokumentationen (Anwender + Programmier) bestellen. ES LOHNT SICH!
Vielen Dank für deine Hinweise! Auf solch eine Erklärung wäre ich nie gekommen. Die Doku's habe ich schon vor Tagen bestellt. Ist aber noch nichts eingetroffen. Da muss ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben *finger-auf-dem-tisch-trommel*
Gruss
Break

|| Firebird 1.5 (Vers. WI-V6.3.2.4731), AvERP v1.5.0.11, GDB AvERP2005.A.11, W2K SP2 Server, XP Prof. SP1 Clients ||
Antworten