Gutschrift - Warenrückgabe mit Nachlieferung / Seriennummern

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Gutschrift - Warenrückgabe mit Nachlieferung / Seriennummern

Beitrag von MD10 »

Hallo,

ich möchte eine Rechnung stornieren und die Ware zurück auf Lager legen - mit Seriennummern. Jetzt habe ich eine Rechnung erstellt, eine Gutschrift. Die Sache ist so, bei der Warenrücknahme mit Nachlieferung kommt die Ware zwar zurück auf das Lager aber die Seriennummern werden blockiert mit der Begründung die seien schon eingebucht. Das verstehe ich nicht!

Kann mir jemand erklären wie eine Gutschrift mit Warenrücknahme einschließlich der Seriennummern geht? Habe gestern Stunden verzweifelt versucht das System dazu zu bewegen die Seriennummern sollen auch wieder zurück.

Besten Dank für die Hilfe.

David
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
MD10
Beiträge: 313
Registriert: Mo Sep 29, 2008 1:10 pm

Re: Gutschrift - Warenrückgabe mit Nachlieferung / Seriennum

Beitrag von MD10 »

Hat jemand eine Idee?
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Gutschrift - Warenrückgabe mit Nachlieferung / Seriennum

Beitrag von denis robel »

Hallo David,

da gibt es ein Problem mit der Freigabe der Seriennummern. In der Tabelle BSSN gibt es das Kennzeichen Verwendbar und das sollte bei Warenrücknahme mit Storno eigentlich wieder auf 'J' gesetzt werden.

Da kann nur Synerpy was regeln, weil da meiner Meinung nach ein Bug vorliegt bei der Warenrücknahme mit Storno. Den Bug hatte ich vor 2 Jahren schon gemeldet ....

Eine schnelle Abhilfe ist als Admin in der Tabelle BSSN (Seriennummernverwaltung) das Kennzeichen Verwendbar wieder auf 'J' setzen per script.
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten