Stückliste mit Barcode

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
AnBl
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 01, 2016 2:44 pm

Stückliste mit Barcode

Beitrag von AnBl »

Hallo Ihr Lieben,

meine Ideen neigen sich dem Ende. Vielleicht habt Ihr noch die ein oder andere.
Ich brauche einen Stücklisten Ausdruck mit Barcode in jeder einzelnen Position. Es sind diverse Ausgabelisten vorhanden, leider keine von allen mit Barcode.

Habt Ihr Ideen ?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

VG AnBl
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Stückliste mit Barcode

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

im Designer sollte das recht (stell ich mir mal so vor) einfach gehen.
Welche Daten benötigst Du denn als Barcode?
Artikelnr, Stückzahl, Lagerort?
Welches ist denn Deine Lieblingsstückliste (Reportname)
Ist das schon FR4 Fastreport 4
Welche Datenbank nennst Du Dein eigen?

Grüssle r

ähm, was weist Du vom Designer?
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
AnBl
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 01, 2016 2:44 pm

Re: Stückliste mit Barcode

Beitrag von AnBl »

Guten Morgen RWerner,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich muß hinbekommen, Averp upzudaten von Version 2012.02 auf 2016.02. In diesem Zuge muß ich natürlich etliche Stücklisten mitnehmen. Versucht habe ich natürlich schon über Excell Ex- uns Import und IBExpert - nur Fehlermeldungen. Meine letzte Idee, vor eintippeln wäre jetzt die Datenübernahme mittels Barcode auf der Stückliste. Interessant wäre die Stückliste aufgelöst /FRDBSAP_Aufgeloest. Benötigte Daten sind die üblich drei Verdächtigen - Artikel, Menge und Stücklistenpos.
In der Reportvorlage von Synerpy ist ein Barcode nicht verhanden und der Report basiert auch noch auf eine Vorlage aus einer uralt FastReport-Version.

Also, wenn Du ein Idee hast, die mir die Übernahme ein wenig erleichtert, hättest Du meine ewige Dankbarkeit.

Frohes Schaffen und vielen Dank für Deine Hilfe.

VG
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Stückliste mit Barcode

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

das kann ich nur mikt einem eindeutigen aaahhhhhhhh(Tarzan) :mrgreen: , beantworten.

Meine Meinung zum Update von 2012 auf 2016 (03 wäre noch besser): Es gibt bestimmt nicht mehr eine Handvoll Nutzer die das ohne Synerpy schaffen.

Und
Zu den Stücklisten gehören doch auch noch ein paar Artikel?, bzw Artikelstammdaten, wurden die von Hand in die 2016er DB übernommen?
Ohne Artikel keine Stücklistenübernahme

andere "Randbedingungen" wie Lieferanten, Kunden usw, Arbeitspläne?

:?: hmm habt Ihr mit der 2012 DB schon gearbeitet?
:?: Wieviel Datensätze sind denn in der BSAS und BSASTL vorhanden, ist die BSAS schon angelegt?
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
AnBl
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 01, 2016 2:44 pm

Re: Stückliste mit Barcode

Beitrag von AnBl »

Ein fröhliches Halllllooo zurück,

ich nehme das mal als Kompliment...

Die bewegten Daten (Kundenhistorien etc.) sollen nicht mitgenommen werden. Kunden und Lieferantendaten werden bei Bedarf neu und korrekt angelegt, halt Fleißarbeit.
Über IBExpert habe ich schon drin Artikel (BSA), Stücklistenköpfe (BSAS), die Einzellager (BARTLH) und sämtliche Warengruppen.
Ingesamt haben wir 35 Köpfe. Die Positionen zu jedem einzelnen können aber bis zu 1.500 gehen - jetzt weißt Du warum ich nicht tippeln möchte.
Ich wäre ja schon sehr froh, wenn ich pro Position nur noch scannen und bestätigen müßte.

VG
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Stückliste mit Barcode

Beitrag von RWerner »

Supi,
langsam versteh ich Dich besser :D

Die beiden BSASTL in IBExpert mit einem :mrgreen: SQL Befehl übernehmen
ok, mit ein paar

Ich denk mir das so
  • BSASTL aus 2016DB umbenennen
    und in 2016 aufnehmen
    dann die Felder übernehmen die Mann haben will
Ich hab irgendwann mal so eine Dbase Tabelle in AvERP übernommen.
Wenn das eine Idee wäre, such ich mal nach meinem damaligen Script
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten